Blog

einfach mal anfangen

Artikel von Christof Schmid

Dein Ziel ist meine Aufgabe. Ich begleite dich auf deinem Weg zu einer starken Personal Brand mit hoher Sichtbarkeit zu deinen Dienstleistungen.

Donnerstag, Jan 13

Einfach mal starten

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Hermann Hesse

Dieses Zitat aus dem Hesse-Gedicht „Stufen“ kennt wohl jeder und kann dies bestens nachvollziehen.

Warum tun wir uns dann mit diesem Zauber so schwer?

Warum reden wir viel davon, was wir eigentlich mal machen müssten und wissen vor allem vieles bei anderen besser?

Nach dem Motto: Das müssen die einfach mal so und so machen!

Reden ist Silber! Tun ist Gold!

Etwas zu machen und nicht nur darüber zu sprechen ist nämlich schon was anderes. Erfahrungen zu machen und sich praktisch mit einem Thema zu beschäftigen macht neue Türen auf und zieht ganz andere Dinge an, als immer nur darüber zu sprechen.

Fachsimpeln ist einfach Einfach-Machen ist die Herausforderung!

„JUST DO IT”

Dan Wieden

„Just Do It“ hat der damalige Nike-Werbechef Dan Wieden in die Welt posaunt und seitdem ermutigt uns dieser Slogan „Es einfach zu tun“

einfach mal anfangen

Es gilt also ein Momentum zu schaffen und diese Anfangsenergie zu nutzen. Egal, ob wir dazulernen wollen und überlegen ein Seminar zu buchen oder ob wir, wie Elon Musk die Welt verändern wollen.

Dabei hilft uns die 72 Stunden-Regel. Alles was wir innerhalb von 72 Stunden nach Aussprechen des Vorhabens beginnen, entwickelt ein Momentum, weil die Idee noch fest in unserem Gehirn arbeitet.

Wir malen uns aus, wie es sein wird, wenn wir die Idee verwirklichen. Wir sind begeistert von uns selbst und motiviert und fühlen uns gut.

Doch dann wird es gefährlich, denn wir müssen aus diesem Moment in’s Tun kommen.

Dabei macht es keinen Unterschied, ob dieser Schritt groß oder klein ist. Hauptsache wir machen einen, wie z.B. das Seminar zu buchen oder diesen Blogartikel zu schreiben.

In diesem Sinne nutze das Momentum, möge der Zauber mit Dir sein und verändert so mit einem kleinen Schritt Deine Story, die Du selber schreiben kannst.

So kann Du zu dem werden, der Du tief drin schon bist und das befreien, wofür Du leben willst.

In diesem Sinne: Einfach mal Starten!

Dein Christof

Du könntest auch folgende Artikel mögen:

Jetzt Whitepaper erhalten

Erfahre mit Hilfe des Whitepapers, wie Du Fehler vermeidest, Dein Marketing in wenigen Schritten konkreter auf die Bedürfnisse Deiner Interessenten ausrichtest und damit schnell mehr Kunden und Kundinnen gewinnst. 

Vielen Dank! Du erhältst in Kürze eine Mail mit Deinem Whitepaper